Informationen und Hilfen für Eltern

...  rund um die Eichendorffschule

Liebe Schulfamilie,

In diesem Bereich werden Informationen, Formulare und Links bereitgestellt, die sich auf Schwerpunktthemen konzentrieren.

Herkunftssprachlicher Unterricht

Nach den Herbstferien beginnt der Anmeldezeitraum für den Herkunftssprachlichen Unterricht (HSU) für alle Schülerinnen und Schüler, die im nächsten Schuljahr die Klasse 1 bis 4 besuchen.

Das aktuelle Anmeldeformular wird ab sofort auf der Homepage des Schulamtes der Stadt Bielefeld unter dem Punkt Anmeldungen verfügbar sein. Hier der Link: Herkunftssprachlicher Unterricht (HSU) | Schulamt Bielefeld

Auf der Karte unten ist der neue Schulwegeplan für das Einzugsgebiet der Eichendorffschule zu sehen.