Aus dem Schulleben

                          ...Bilder und Informationen aus unserer Schule und den Klassen

 

 

18.11.2021 Nach so langer Zeit

 

 

...endlich wieder gemeinsam im Forum zu sitzen, zu singen, Gedichte zu hören und gemeinsam etwas zu erleben hat uns sehr berührt und die ganze Woche noch begleitet.

 

 

 

 

 

  

Der Vorlesetag war einfach schön!

Danke an die vielen freiwilligen VorleserInnen , ihr hab es möglich gemacht und bei vielen Kindern die Neugierde auf neue Bücher geweckt.

 

 

 

 

 

 

 Am 29. September 2021

besuchten die Vertreter der Bielefelder Bürgerstiftung, Frau Jutta Schattmann und Herr Dr. Lutz Worms, die Eichendorffschule. Die Bürgerstiftung hat unseren Sachunterrichts-Fachleuten Experimentierkästen zu alternativen Energien geschenkt. Die Lehrerinnen Ariane Schulz und Indra Edwards sowie die Schülerin Lia und der Schüler Theo haben ihre ersten Praxiserfahrungen erzählt und kleine Experimentchen aus dem Fundus vorgeführt.

Die Eichendorffschule freut sich sehr über diesen „didaktischen Werkzeugkoffer“ zu einem Thema, das immer wichtiger wird. Einen ganz herzlichen Dank an die Bielefelder Bürgerstiftung!

 

 

 

 

 

 

25.05.2021 Gemüseackerdemie

Trotz der langen Schulschließung freuen wir uns sehr, dass es in unserem Schulgarten weitergeht.

Schaut doch mal unter dem Reiter 'Schulgarten' rein und sehr, was wir mit der Schulackerdemie geschafft haben.