...  unserer Kooperationspartner

Der Obsthof Otte beliefert uns im Rahmen des EU Schulprogramms Obst und Gemüse mit leckerem saisonalem Obst. Zwetschgen, verschiedene Sorten Äpfel und Birnen gehören nun dreimal die Woche zum gesunden Snack im Klassenraum.

Lesefrühling - Kinder- Literaturtage 2023

Die Stadtbibliothek Gütersloh GmbH und die Stadtbibliothek Bielefeld präsentieren vom 25. April bis zum 23. Mai 2023 die Kinder- Literaturtage. In 11 Lesungen stellen bekannte Autor*innen ihre Bücher vor. Die Kinder im Alter von 4- 12 Jahren erwartet eine vielfältige Mischung. Weitere Informationen und Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie HIER.

Die bunte Fahrradparade setzt sich "Kidical Mass" setzt sich für kinder- und fahrradfreundliche, verkehrssichere Städte und Gemeinden ein. Eine geführte Fahrradtour am Aktionswochenende Samstag, 6.5.2023 startet in Bielefeld um 15.00 Uhr am Rathausplatz. Alle Altersgruppen sind willkommen, denn verkehrssichere Städte gehen schließlich alle etwas an.

Weitere Informationen und Inspirationen finden Sie HIER.

Das Kunstforum Hermann Stenner bietet ein offenes Kreativprogramm zum Thema "Fotografinnen auf Reisen" an. Informationen zu der offenen Werkstatt finden Sie HIER.

MINT - Angebote des Schüler*innenlabors in den Osterferien finden Sie HIER. Unter anderem gibt's Experimente rund um die Themen Luft und Robotik.

Einmal monatlich findet in der Ev. Dietrich Bonhoeffer Gemeinde ein Kindertreff statt. Weitere Infos finden Sie HIER.

Die Schulkramkiste vergibt Schulverbrauchsmaterialien an bedürftige Schulfamilien und Kinder. Bitte machen Sie vorher telefonisch einen Termin aus. Eine Terminübersicht und weiterführende Infos finden Sie HIER.

An bestimmten Sonntagen findet in unserer Sporthalle das "Open Sunday" - Angebot des SCB statt. Informationen zu dem Sportangebot finden Sie hier auf DEUTSCH, ENGLISH, ARABISCH Ø¹Ø±Ø¨ÙŠ, TÜRK, RUSSISCH Ð ÑƒÑÑÐºÐ¸Ð¹, KURDÎ