Freunde und Förderer der Eichendorffschule Bielefeld e.V. (Förderverein):

Daniel Ostheider (1. Vorsitzender): 0178 / 8 38 08 03
Horst Rummel (2. Vorsitzende)

Mail:  foerderverein(at)eichendorffschule-bielefeld.de

(Zum Schutz vor Pishing  und Hacking ist das @-Zeichen ersetzt)

Kontoverbindung:
Sparkasse Bielefeld
DE64 4805 0161 0017 1874 36,  BIC SPBIDE3BXXX

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Aktuelles vom Förderverein

03.09.2019 Die Gewinnerin der Verlosung  steht fest - wir gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch!

Herr Rummel überreicht der glücklichen Gewinnerin und ihrer Familie den verlosten Präsentkorb.

Wir danken allen neuen Mitgliedern des Fördervereins herzlich für ihre Anmeldung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Dezember 2018

Kurz vor Weihnachten hat der Herd in der Schulküche (=Englischraum) seinen Dienst endgültig
eingestellt.

Damit alle Projekte und das vorweihnachtliche Backen wieder stattfinden können, hat der Förderverein einen neuen, modernen und sicheren Herd angeschafft.

Trotz einiger Startschwierigkeiten wurde der Herd noch rechtzeitig geliefert und dem weihnachtlichen Backen stand nun nichts mehr im Wege.

Wir freuen uns !

Auszug einer Gründungsbeschreibung:

Äußeren Anlass zur Gründung eines Fördervereins gab zunächst der 200. Geburtstag von Joseph Freiherr v. Eichendorff am 10. März 1988. Eltern und Lehrer nahmen diesen Tag zum Anlass, den Verein „Freunde und Förderer der Eichendorffschule“ zu gründen. Die Zielsetzung war, im Zusammenwirken von Lehrern und Elternschaft die Bildungs- und Erziehungsarbeit an dieser Schule ideell und materiell zu unterstützen.

(Irmtraud Grimmell, ehemalige Schulpflegschaftsvorsitzende)