Unsere Mensa

Was wird gegessen in der Mensa?

Unser Mittagessen in der OGS/RGS wird von der Firma Capriccio geliefert. Das Essen ist komplett Helal (auch kein Schweinefleisch) und kann bedenkenlos von jedem Kind gegessen werden. Hierfür bitten wir Sie, uns sämtliche Allergien/Vegetaria immer mitzuteilen und auch zu aktualisieren, wenn sich etwas verändert.

Teilen sie uns bitte auch mit, wenn ihr Kind andere Allergien hat, die nicht mit Lebensmitteln zu tun haben. Diese Information ist für uns sehr wichtig, damit wir im Notfall sofort reagieren können.

Die Menülinie unserer Mensa mit dem DGE-Logo   entspricht dem "DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung und Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder" und wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) zertifiziert.

Was gibt es heute in der Mensa?

Speiseplan vom 15.04. - 19.04.2024

Speiseplan vom 22.04. - 26.04.2024

Speiseplan vom 29.04. - 03.05.2024

Wer isst wann in der Mensa?

Übersicht zu den Essenszeiten ab August 2023 finden Sie HIER

Wichtig: Aktuelle Allergenaussage auf täglichem Lieferschein: