OGS - Alltag

Die Kinder sollen sich bitte immer nach Unterrichtsschluss bei ihrer OGS/RGS Betreuung anmelden.Die Betreuung Ihres Kindes ist die gesamte OGS/RGS Zeit gewährleistet. Die Betreuung verbringt den Nachmittag mit Ihrem Kind, begleitet das Mittagessen und die Lernzeit, sie verbringen Zeit drinnen und draußen. Sie schickt ihr Kind laut Ihrer Meldung bei Betreuungsschluss zum Ausgang des Schulgebäudes.

Hausaufgaben finden in der Schule statt. Die Lehrkräfte werden sie über die Kinder informieren, wenn mal etwas zu Hause erledigt werden soll. Die Kinder bekommen das in der Regel sehr selbständig ihre Aufgaben zu erledigen und lernen so selbst Verantwortung zu übernehmen.

Gerne mal nachfragen, ob Ihr Kind Post oder andere Aufgaben hat.

Wir freuen uns auf Ihr Kind und sind stets offen für Fragen und Anregungen zur Gestaltung und Abläufe!

Viele Grüße      IHR OGS/RGS – TEAM DER EICHENDORFFSCHULE